Tomaten-Melonen-Salat
mit Minze
Das ist für uns der Sommerklassiker überhaupt: Herrlich aromatische, fruchtige Tomaten kombiniert mit süßlich-saftiger Wassermelone, Minze und Feta. Egal wie dann das Wetter ist – Sommerfrische garantiert.
Rezept:
Diesen Tomaten-Wassermelonen-Salat sollte man am besten mit festen Tomaten ohne viel Saft und ganz frisch zubereiten, er zieht sonst viel Wasser und die Aromen verdünnisieren sich. Aber da er ja schnell gemacht ist, gibt’s da gar kein Problem.
Zutaten:
- 500g Tomaten (Ochsenherzen o. Bursch’s Klassiker)
- 500g Wassermelone
- 1 rote Zwiebel
- Bursch Natives Raps-Öl
- Bursch Raps Knoblauch-Öl
- etwas frische Minze
- etwas Bio-Feta (oder Bio-Mozzarella)
- Pfeffer
- Salz
Und so wird's gemacht:
Biohof Bursch: leckere Rezepte.
Eine kleine Auswahl findet ihr direkt hier, oder ihr schaut in unserer Rezeptsammlung.

Tut sooo gut: Pasta alla Catalogna.
Pasta mal ganz anders und sehr italienisch: Pasta alla Catalogna. Die Catalogna ist eine Blattzichorie, die mit ihren „Verwandten“ Puntarella und Zuckerhut im Herbst und Winter für eine wunderbare Abwechslung in der Gemüseküche sorgen.

Überbackene Süßkartoffeln.
Süßkartoffeln – oder auch Bataten genannt – wachsen inzwischen (dank Klimawandel) auch bei uns auf dem Feld. Ein Glück, denn mit Ziegenkäse überbacken sind sie z. B. in Evas Küche unverzichtbar geworden.

Wassermelone vom Grill.
Wenn Würstchen, Steak, Mais & Co. mal Pause machen, sind gegrillte Wassermelonen ein Fest. Aus Erfahrung können wir sagen: Auch Fleischesser sind immer wieder davon begeistert. Das Tolle daran, es ist supereinfach.