Sesam-Pak-Choi-
Asiapfanne
Sesam und Pak Choi (Senfkohl) sind zwei, die sich gut vertragen – besonders in diesem Pfannengericht, das mit seinen Aromen ganz warm ums Herz macht. Gemeinsam mit frischem Ingwer von unserem Feld, sind die drei unschlagbar.
Rezept:
Manche denken ja, Pak Choi wäre so etwas Ähnliches wie Mangold oder Spinat – aber das ist er nicht. Pak Choi ist ein sehr milder, knackiger Kohl, der ganz leicht nach Senf schmeckt. Man kann ihn auch gut roh essen, hier kommt er gebraten – hot, hot, hot.
Zutaten:
- 2 kleine Pak Choi
- 1 EL Bursch natives Rapsöl
- 1 Knoblauchzehe
- 1 kleines Stück Ingwer (ca. 2 cm)
- ½–1 rote Chilischote (je nach gewünschter Schärfe mit oder ohne Kerne)
- 1–2 EL Sojasauce
- 1 TL Burschs Sesamöl
- Salz und Pfeffer
- Chiliflocken (optional, wer’s schärfer mag)
- 1 TL geröstete Sesamsamen
Und so wird's gemacht:
Biohof Bursch: leckere Rezepte.
Eine kleine Auswahl findet ihr direkt hier, oder ihr schaut in unserer Rezeptsammlung.

Selbstgemachter Ingwershot.
Ingwer ist für uns eine Art Allheilmittel – gegen Erkältung, gegen Hitze, gegen Kälte, gegen Müdigkeit. Ein selbstgemachter Ingwershot ist da definitiv ein Muss in der Küche.

Tut sooo gut: Pasta alla Catalogna.
Pasta mal ganz anders und sehr italienisch: Pasta alla Catalogna. Die Catalogna ist eine Blattzichorie, die mit ihren „Verwandten“ Puntarella und Zuckerhut im Herbst und Winter für eine wunderbare Abwechslung in der Gemüseküche sorgen.

Wassermelone vom Grill.
Wenn Würstchen, Steak, Mais & Co. mal Pause machen, sind gegrillte Wassermelonen ein Fest. Aus Erfahrung können wir sagen: Auch Fleischesser sind immer wieder davon begeistert. Das Tolle daran, es ist supereinfach.