Tomaten-Kerbel-Salat
mit Burrata

Dieses Rezept stammt von Johanna (vielen Dank nochmal) und ist das Gewinnerrezept aus dem kleinen großen Tomaten-Salat-Wettbewerb unseres Newsletters. Super einfach, super lecker und durch den Kerbel aber ganz anders als man so denkt.

Rezept:

Johannas Tomaten-Kerbel-Salat ist eine wunderbare Alternative zum Burrata-Klassiker mit Basilikum. Kerbel ist etwas süßlicher, erinnert ein bisschen an Anis und Petersilie, was großartig mit dem Tomatenaroma harmoniert.

Zutaten:

  • Aromatische Tomaten, wie z. B. Ochsenherzen oder Burschs Beste
  • Brauner Zucker (Johanna empfiehlt den dänischen, da er mit Zuckerrübensirup gemischt ist)
  • Grobes Meersalz
  • Schwarzer Pfeffer (frisch gemahlen)
  • 1 Burrata
  • 1 Bund Kerbel

Und so wird's gemacht:

Die Tomaten in Scheiben schneiden und fächerförmig auf einen Teller legen. Mit Zucker, Salz und Pfeffer bestreuen, kurz ziehen lassen. Den Kerbel zupfen und darüber streuen In die Mitte eine Burrata (gibt’s bei uns im Hofladen) setzen und zerrupfen, so dass sie sanft mit dem Tomatenwasser verläuft. Fertig.

Biohof Bursch: leckere Rezepte.

Eine kleine Auswahl findet ihr direkt hier, oder ihr schaut in unserer Rezeptsammlung.

Wassermelone vom Grill.

Wenn Würstchen, Steak, Mais & Co. mal Pause machen, sind gegrillte Wassermelonen ein Fest. Aus Erfahrung können wir sagen: Auch Fleischesser sind immer wieder davon begeistert. Das Tolle daran, es ist supereinfach.

Weiterlesen »
Biohof Bursch Logo als Platzhalter für Rezepte ohne Foto.

Dinkel-Luneor-Zucchini aus dem Ofen.

Viele wissen nicht, was sie mit dieser Kugelzucchini namens Luneor anfangen sollen. Ganz einfach: Füllen. Mit Dinkel. Dieses außergewöhnliche Ofen-Rezept ist eines von Evas Lieblingen und begeistert den ganzen Sommer lang.

Weiterlesen »
Biohof Bursch Logo als Platzhalter für Rezepte ohne Foto.

Sesam-Pak-Choi-Asiapfanne.

Manche denken ja, Pak Choi wäre so etwas Ähnliches wie Mangold oder Spinat – aber das ist er nicht. Pak Choi ist ein sehr milder, knackiger Kohl, der ganz leicht nach Senf schmeckt. Man kann ihn auch gut roh essen, hier kommt er gebraten – hot, hot, hot.

Weiterlesen »