Unsere Kürbissuppe mit Ingwer:
der Klassiker, nur viel besser.
Produktinformation:
Unser Burscher-Genuss-Tipp:
Wenn du mags, kannst du unsere Kürbissuppe mit einer Prise Zimt abschmecken – nicht zu viel natürlich, aber der Zimt macht die Suppe noch voller, wärmender. Und für den unwahrscheinlichen Fall, dass du etwas von der Suppe übrig hälst – nimm den Rest als Basis für ein herrliches Kürbis-Risotto. Das Rezept dazu findest du hier.
Zubereitung:
Zutaten:
Hokkaido-Kürbis, Kartoffeln, Zwiebeln, Apfelsaft, Rapsöl, Ingwer, Kurkuma, Salz, Pfeffer, Wasser, Apfelsaft.
Aufbewahrung:
Erhältlich:
Im Hofladen und auf unseren Marktständen.
Biohof Bursch: leckere Rezepte.
Eine kleine Auswahl findet ihr direkt hier, oder ihr schaut in unserer Rezeptsammlung.

Tut sooo gut: Pasta alla Catalogna.
Pasta mal ganz anders und sehr italienisch: Pasta alla Catalogna. Die Catalogna ist eine Blattzichorie, die mit ihren „Verwandten“ Puntarella und Zuckerhut im Herbst und Winter für eine wunderbare Abwechslung in der Gemüseküche sorgen.

Wassermelone vom Grill.
Wenn Würstchen, Steak, Mais & Co. mal Pause machen, sind gegrillte Wassermelonen ein Fest. Aus Erfahrung können wir sagen: Auch Fleischesser sind immer wieder davon begeistert. Das Tolle daran, es ist supereinfach.

Kürbis Risotto
Mit unserer Kürbissuppe aus der Bursch Hofküche, kannst du im Handumdrehen ein sehr aromatisches, würzig, cremiges Kürbisrisotto zaubern.